close
Menu

ÜBER UNS

Seit bald 90 Jahren unterstützen wir die Landwirte in unserer Umgebung dabei, ihre Felder zu pflügen, die Saat auszubringen und ihre Ernte einzuholen.

1931 eröffnete Erich Schlichting seine Schmiede am Dorfeingang von Marxen. Pferde wurden beschlagen, Geräte für die Feldarbeit angefertigt und instand gesetzt. Damals kochte seine Frau Frieda noch für alle Mitarbeiter ein Mittagessen. In den 50er Jahren kam die Tankstelle dazu und seit 1974 ist unser Betrieb eine John Deere Vertretung.

 

Während der Saison stehen wir den landwirtschaftlichen Betrieben und Lohnunternehmern mit unserem Improvisationstalent und Know-how, dem Ersatzteilservice, Mietmaschinen und Notdienst, rund um die Uhr zur Seite, denn jede Stunde, die eine Maschine steht, kostet Geld und Nerven.

Rund zweieinhalbtausend Kundenschlepper betreuen wir mit unseren fünfzig Mitarbeitern in Marxen und Soltau. Damit unsere Teams auf dem aktuellsten technischen Stand sind, geben wir jährlich etwa 40.000 Euro für Lehrgänge und Weiterbildung aus. Motorentechnik, Antriebstechnik, elektrisch-hydraulische Systemsteuerung, GPS-Satellitentechnik und Kundenberatung, die Anforderungen sind vielfältig. Über hundert Auszubildende haben seit 1965 erfolgreich ihre Gesellenprüfung zum Landmaschinenmechatroniker bei uns bestanden.

 

Wir führen das Familienunternehmen mittlerweile in der dritten Generation und setzten uns mit handwerklichem Geschick, technischem Verständnis, ehrlicher Beratung und der nötigen Geduld dafür ein, dass unsere Landwirte ihre große Verantwortung für die Produktion von Lebensmitteln wahrnehmen können.

Über uns